Auf der Mitgliederversammlung haben der Vorstand und die Arbeitsgruppen des Vereins zunächst über die erfolgreiche Arbeit des Vereins berichtet. Dazu zählen neben dem finanziellen Bericht Themen wie IP- Ressourcen, die Klage zur Gemeinnützigkeit und vieles weitere. Alle Themen im Detail sind dem Rechenschaftsbericht zu entnehmen.

Danach hat F3 Netze e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Wir begrüßen Fabian als neuen 2. Vorsitzenden und Bedanken uns gleichzeitig bei Christian, welcher nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Einen Wechsel gab es auch beim Amt des des Schatzmeisters, welches in Zukunft von Jan bekleidet wird. Damit ist der Vorstand nun wie folgt besetzt:

  1. Vorsitzender: Tim Niemeyer
  2. Vorsitzender: Fabian Bläse
    Schatzmeister: Jan Kraus
    Beisitzer: Ludwig Wilhelm Mieth
    Beisitzer: Tobias Klaus
    Beisitzer: Max Wohlfart
    Beisitzer: Alexander Gutzeit

Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurden wichtige Themen wie die Gemeinnützigkeit, das Freifunk Festival (welches vom 05.10. bis 07.10.18 in Haßfurt stattfindet) und das Thema Datenschutz besprochen.

Der Vorstand geht mit einer großen Liste an Aufgaben aus der Mitgliederversammlung, so sollen neben den bereits erwähnten Themen auch die Vereinsstrukturen gestärkt werden und an der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet werden.