Am vergangenen Wochenende (05.10 - 07.10.2018) fand das Freifunk Festival 2018 in unserem Vereinsheim in Haßfurt statt. Die etwa 60 Besucher, die aus ganz Franken und dem restlichen Deuschland angereist waren, konnten sich vor Ort bei rund 10 Vorträgen informieren und austauschen.

Franziane isst alte Freifunk Router

Vor Ort wurden an einem Glasfaser-Anschluss mit 500 Mbit/s Downlink und 200 Mbit/s Uplink drei dezentrale Freifunk Hoods gebildet um die Stärke dieser Struktur zu demonstrieren und den Teilnehmern ein super schnelles Freifunknetz bereitzustellen. Dabei wurde auch auf Gigabit Richtfunk zurück gegriffen.

Pixelflut Server

Ein bunt gemischtes Rahmenprogramm rundete die Veranstaltung ab, so gab es am Nachmittag Bogenschießen auf ausgediente FF-Router. Gegen Abend heizten erstklassige DJs das Loungezelt kräftig ein. Am Morgen dann ein fränkisches Weißwurst-Frühstück zur Stärkung für die bevorstehenden Vorträge.

Pixelflut Server

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer des #18FFF.